Service:
Über uns:

Deutsche Bahn mit neuer DB Navigator App fürs iPhone

  • 27.08.13 Der Service bei der deutschen Bahn wird immer mehr ausgebaut. Erfreulicherweise wird dabei immer mehr die Technologie unterstützt, die die Bahnkunden in der Regel sowieso bei sich haben. Nun dreht sich alles um eine neue Smartphone App, welche den Bahnkunden bei den Zugverbindungen behilflich ist.

    Mit dem neuen Update des DB Navigators für das iPhone führt die Deutsche Bahn die bisher separaten Apps DB Navigator und DB Tickets ab sofort in einer einzigen Anwendung zusammen.

    Bisher waren für Verbindungsauskunft, Fahrkartenbuchung und -verwaltung zwei getrennte Apps notwendig. Mit der Zusammenlegung nimmt die DB die Anregung vieler Kunden auf, künftig alle relevanten Funktionen in ein Programm zu integrieren, so das Unternehmen bei der Präsentation der neuen Smartphone App.

    Das Update des DB Navigators für iPhone steht ab heute, dem 27. August, im App Store zum kostenlosen Herunterladen bereit. Die Version für das Betriebssystem Android folgt dann im Herbst.

    Auch die Funktionen werden im Laufe des Jahres erweitert. So soll ab dem vierten Quartal Handy-Tickets für Auslandsfahrten über die Smartphone App erworben werden. So werden beispielsweise Europa-Spezial-Angebote im DB Navigator als Handy-Ticket angeboten.

    Auch neu beim DB Navigator ist der bekannte Sparpreis-Finder. Auch die mobile Version findet nun nach Eingrenzung der gewünschten Fahrzeit und des Datums die günstigsten Angebote. Zwar waren Sparpreise auch bisher über den DB Navigator buchbar, mit dem Sparpreis-Finder lassen sich die Angebote aber deutlich einfacher finden.

    Der DB Navigator gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Reise-Apps in Deutschland. So wurde der DB Navigator seit seiner Einführung im Dezember 2009 bereits zwölf Millionen Mal heruntergeladen. Der DB Navigator für iPhone belegt mittlerweile Platz 7 und für Android Platz 13 bei den meist genutzten Apps in Deutschland.

    Weitere Infos erhalten Sie im Internet unter www.bahn.de


    Verwandte Nachrichten:

    Suchen Sie in unserem Datenbestand:
     




  • follow us in feedly


    Weitere Nachrichten:
    © Copyright 1998-2017 by DATA INFORM-Datenmanagementsysteme der Informatik GmbH 
     Datenschutzhinweise