Autokäufer wollen niedrigen Benzinverbrauch
89 Prozent der befragten Personen sind der Meinung, dass für die Kunden ein
Einen unverändert hohen Stellenwert haben Sicherheit (76 Prozent) und Erschwinglichkeit (71 Prozent) eines Fahrzeugs. Die neue Kategorie "Fahrzeugstyling und Design" spielt bereits nach Ansicht von zwei Dritteln der Fachleute (68 Prozent) eine wichtige Rolle beim Autokauf. Offenbar gehen Kunden eine enge emotionale Bindung mit ihrem Fahrzeug ein und wählen es nach Ansicht der Experten oft alleine auf Grund ihres Aussehens aus.
Ferner ist ber der Befragung ersichtlich geworden, dass bis 2011 der Marktanteil von
Hybridfahrzeugen und vor allem der von preiswerten Autos steigen
Nach wie vor gehen die Branchenexperten davon aus, dass vor allem Hersteller aus China (79 Prozent) ihren weltweiten Marktanteil weiter ausbauen werden. Weniger optimistisch als im vergangenen Jahr sind die Fachleute dagegen für Hersteller aus Japan und Südkorea. Für europäische Marken sind die Erwartungen der Fachleute gemischt und lassen keine eindeutige Aussage erkennen.