Verbraucherzentrale mit Tipps für Energie, Strom, Mobilität und Kommunikation

  • 18.12.07 Die Nebenkosten-Abrechnung ist längst zur zweiten Miete geworden, steigende Strompreise setzen dem Haushaltsbudget energisch zu. Dass der Stopp an der Tankstelle zum Crash auf dem Konto führt, kann man schon beim Vorbeifahren fühlen. Und bei Handy, Festnetz und Internet gerät man angesichts der vielen Angebote zum Kommunizieren in ungeahnte Ausgabendimensionen. Da
    wundert es nicht, dass in immer mehr Haushalten am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.

    Daher haben nun die Verbraucherzentralen einen neuen Ratgeber herausgegeben, um die Preisbremse einzuschalten. Die Palette der Vorschläge reicht von einfachen Spartipps bis hin zu Empfehlungen für kosten- und energiesparende Sanierungsmaßnahmen oder Neuanschaffungen. Notwendiger finanzieller Aufwand, Vorteile und mögliche Einsparungen werden erläutert und man kann sich so über Angebote orientieren und entscheiden, welche für die eigene Situation passend sind.

    Der neue 192-seitige Ratgeber "Die Kostentreiber in den Griff bekommen"

    kostet 9,90 Euro und ist in allen Beratungseinrichtungen der Verbraucherzentrale Sachsen zu haben. Für zusätzlich 2,50 Euro für Porto und Versand wird der Ratgeber auch verschickt.

    Bestellen kann man über die Homepage unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de oder telefonisch unter der Nummer 0180-5-001433 (0,14 Euro je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend).


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